17./18.12.2011

Locarno

Für die letzte Ausstellung 2011 fuhren wir bereits am Freitag in die Sonnenstube der Schweiz. Nur dass diesmal diese Bezeichnung nicht ganz zutraf.... Kaum aus dem Gotthard gekommen erwarteten uns dicke Schneeflocken und die Schneepflüge.

Weihnachtliche Stimmung in der Halle und auf den Käfigen.

 Silver Tigers     Norweger   

Die drei Mädels haben die Ausstellung genossen, vor allem die grosse Aufmerksamkeit die ihnen geschenkt wurde hat den Prinzessinen sehr gefallen. An beiden Tagen erreichten Umay, Uljana und Ushuaia jeweils ihr V1 und sehr gute Richterbewertungen. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachtwuchs!
 

03.12.2011


Thun

Zurück von der Ausstellung in Thun - wie immer vom KECB super organisiert! Die drei jungen Damen haben die Ausstellung völlig gelassen genossen und sind sowohl beim Publikum wie auch bei den Richtern positiv aufgefallen. Die Resultate im Einzelnen:

Ushuaia (Jungtiere 6 - 10 Monate): V1
Uljana (Jungtiere 3 - 6 Monate): V1
Umay (Jungtiere 3 - 6 Monate) V1 und nominiert für Best in Show!
 

05./06.11.2011


Neuhausen am Rheinfall

Mit von der Partie waren Sugar Boy und Ushuaia. Beide haben ihre Richter sowohl am Samstag wie auch am Sonntag überzeugt und tolle Bewertungen bekommen. Sugar Boy hat seine ersten beiden Punkte für den Supreme Champion erhalten und an beiden Tage den Rassensieg erreicht. Mit diesen Rassensiegen 9 und 10 hat er es geschafft, er darf nun den Zusatz-Titel “Distinguished Variety Merit” tragen. Ushuaia startete zum ersten Mal in der “Flegelklasse” und erhielt an beiden Tagen ein V1.

Und zu meiner grossen Freude war Sugar Boy an beiden Tagen und Ushuaia am Sonntag nominiert für die Best in Show!
 

14./16.10.2011

Animalia Lausanne VD

Alle Jahre wieder :-) Die Animalia in Lausanne lässt sich perfekt mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden und das Hotel Mama geniessen. Wenn ich dann beim Zmorge vor dem durch Papi geschmierten Konfischnitteli sitze frage ich mich manchmal, warum ich eigentlich ausgezogen bin...

Die Ausstellung verlief für uns gut, wir sind mit einem neuen Champion nach Hause gekommen, und Ushuaia war an beiden Tagen nominiert. Die Resultate im Einzelnen:

Samstag:
Tornado von Midistein: CAC
Silver Tigers Ushuaia: V1 und NOM

Sonntag:
Tornado von Midistein: CAC    Tornado darf nun den Titel CHAMPION führen
Silver Tigers Ushuaia: V1 und NOM
 

17./18.09.2011

Oberdorf BL

Nach einer Ausstellungspause ging es am Samstag gleich mit vier Katzen nach Oberdorf ins Baselbiet. Sehr entspannt mit Chauffeur... danke Frau Stubentiger fürs Mitnehmen! Auch wenn ein bisschen ab vom Schuss haben wir nach einigen Umwegen (Steuergelder werden schliesslich gerne in Bausstellen investiert...) die Halle gefunden und unsere Käfige eingerichtet. Leider war es sehr warm was den Vierbeinern und ihren Zweibeinern ziemlich zu schaffen machte. Später sorgte eine superstrenge Richterin für einiges Kopfschütteln, aber was solls, wir diskutieren nicht über Richterentscheidungen - der Sonntag gab uns recht.
Ausserdem haben wir von der Richterin Sabine Drieling bestätigt bekommen was wir vermutet haben, nämlich dass unsere Ushuaia super schöne ORANGE Augen hat - wir haben sie umgeschrieben und die Silver Tigers haben zum ersten Mal eine Britisch Kurzhaar schwarz-silber tabby gestromt mit orangen Augen :-))

Die Resultate von Samstag:

Tornado: V1 ohne Zertifikat
Umbria: V2 gegen Ushuaia (noch nicht umgeschrieben)
Ushuaia: V1
Flin Flon: CAGCIB und BIV. Somit ist Flin “Grosser Internationaler Champion” und erreicht mit seinem 12. Rassensieg den Titel “Distinguished Variety Merit” DVM!!!! Damit ist Flinnies Ausstellungskarriere beendet, worüber er sicher nicht traurig ist :-)

Sonntag: neuer Tag, neues Glück....

Tornado: CAC   *grins*
Umbria: V1
Ushuaia: V1 und nominiert für Best in Show!

Girls

Die beiden Girls total relaxed im Ausstellungskäfig.

       

14./15.05.2011

Animalia St. Gallen (SG)

Wie immer eine schöne Ausstellung, wir haben es genossen, Züchterkollegen und viele Freunde und Bekannte zu treffen.

Hier noch die Resultate:

Samstag:
Sugar Boy: CAGCIB und Rassensieg
Tornado: V1 und Nomination zur BEST IN SHOW

Sonntag:
Sugar Boy: CAGCIB - mein lila Bär darf sich nun GROSSER INTERNATIONALER CHAMPION nennen!
Tornado: V1

19./20.03.2011

Dietikon (ZH)

Dieses Wochenende verbrachten wir im Nachbarkanton an der Ausstellung in Dietikon. Wir haben es genossen, Freunde von nah und fern wieder zu treffen, miteinander zu plaudern und zu lachen.

Mit von der Partie waren Tornado, Tara und Flin Flon. Folgende Resultate haben die Vierbeiner am Samstag erzielt:

Tara: CAC, sie ist nun Champion!
Tornado: V1 und Rassensieger
Flin Flon: CAGCIB, Rassensieger und Nomination

Sonntag:
Tara: CACIB
Tornado: V1
Flin Flon: CAGCIB, Rassensieger und..... BEST IN SHOW!!!

Für Flin Flon waren es die Rassensiege 10 und 11, wir sind superstolz auf unseren grossen Teddybären.

12./13.02.2011

Bad Rappenau, Deutschland

Das Fazit nach zwei Tagen: eine toll organisierte Ausstellung mit vielen, vielen Silber Tabby Katzen und netten neuen Bekanntschaften!

Samstag: Flin Flon V2 (gegen seinen Vater Essex), Sugar Boy CAGCIB
Sonntag: Flin Flon CAGCIB, Sugar Boy CAGCIB, BIV und NOM!

Flin                 Sugar

Hier noch ein Beispiel, wie entspannt die Herren Kater auf dem Richtertisch sein können
Sugar Boy in Action

 

05./06.02.2011

Stadthalle Sursee (LU)

Mit Tara und Sugar Boy gings auf Ausstellung nach Sursee, wir hatten allen Grund zur Freude, denn an diesem Wochenende würden wir unsere neue Käfigdeko einweihen!

DSC_0397

Danke an Ursi Steinhauser für die tolle Arbeit! Mehr zu den schönen Dekos von Ursi: http://niveas.ch/katzenzubehor/

Tara und Sugar Boy haben sehr gute Bewertungen bekommen, beide erhielten sowohl Samstag wie auch Sonntag ihre Zertifikate und Sugar Boy holte am Samstag sogar den Rassensieg!

DSC_0412       DSC_0420

Tara und Sugar Boy geniessen die neuen Kissen.

 

Ausstellungen 2011

.

Top
News
logo4 neu