Tiere waren schon immer meine grosse Liebe. Bis vor ein paar Jahren hatten Pferde und die Reiterei einen hohen Stellenwert in meinem Leben, dieses schöne Hobby musste ich leider aufgeben. Katzen begleiten mich seit ich zwanzig Jahre alt bin. Zu Beginn waren es lahme, blinde und ausgestossene Tiere die bei mir ein Zuhause fanden, bis ich mich im Jahr 2003 in Katla und Kiss, Britisch Kurzhaar Katzen, verliebte. Eines führte zum anderen, und seit 2004 züchte ich diese wunderbaren Katzen in den Farben schwarz-silber tabby gestromt und getupft. Neben den Katzen lebt noch eine Chihuahua-Hündin mit mir.

Nach und nach haben die Katzen nicht nur mein Herz erobert, sondern auch das ganze Haus. Überall stehen Katzenbäume, der Balkon wurde ausbruchsicher gemacht, ebenso der Sitzplatz. Dort liegen die Tiger und geniessen die Sonne. Heute scheint es eher so, dass ich bei den Katzen wohne als umgekehrt….

Ich bin Mitglied des BKS (Britisch Kurzhaar Schweiz), des ARISTOCAT (Verein der Katzenzüchter Liechtensteins) und unterstehe den Reglementen und Richtlinien der Fédération Internationale Féline (Fifé).

Showgirls
Kopieren verboten

.

.

Back
logo4 neu